Team

 

Gruppen

Gruppe Geißlein

Gruppe Geißlein

Gruppe Geißlein
mit Simone und Jaqueline.
Gruppe Dornröschen

Gruppe Dornröschen

Gruppe Dornröschen
mit Natascha und Erna.
Gruppe Rotkäppchen

Gruppe Rotkäppchen

Gruppe Rotkäppchen
mit Karin und Herlinde.
Gruppe Sterntaler

Gruppe Sterntaler

Gruppe Sterntaler
mit Anna, Heidi und Sabine.

Mitarbeiterinnen

Anna Altenhofer

Anna Altenhofer

Kindergartenleiterin
Anna Altenhofer

Meine Freizeitgestaltung: Lesen, wandern, im Garten arbeiten, Schmetterlinge beobachten

Was mir wichtig ist: Unser Kindergarten soll ein Haus zum Wohlfühlen sein, denn nur dort wo man sich wohlfühlt, lernt man eine Menge fürs Leben.

Natascha Engleder

Natascha Engleder

Kindergartenpädagogin
Natascha Engleder

Wohnort: Götzendorf/ Öpping

Meine Freizeitgestaltung: Haus- und Gartenarbeit, Handarbeiten, Lesen, Musik hören

Was mir wichtig ist: Ich möchte für die Kinder ein guter Wegbegleiter sein, damit sie sich im Kindergarten wohlfühlen und entfalten können.

Karin Eder

Karin Eder

Kindergartenpädagogin
Karin Eder

Wohnort: Peilstein

Meine Freizeitgestaltung: Familie, Sport, Garten, basteln

Was mir wichtig ist: Die Einzigartigkeit jedes Kindes, seine Fähigkeiten, Stärken und Eigenheiten zum Leuchten zu bringen.

Adelheid Bogner

Adelheid Bogner

Kindergartenpädagogin
Adelheid Bogner

Wohnort: Kollerschlag

Meine Freizeitgestaltung: meine Familie, Volleyball, Freunde

Was mir wichtig ist: Jedes Kind soll seinen Platz in der Gruppe finden, wo es so angenommen wird, wie es ist.

Herlinde Rothbauer

Herlinde Rothbauer

Kindergartenhelferin
Herlinde Rothbauer

Wohnort: Peilstein

Meine Freizeitgestaltung: Sport, lesen, Familie

Was mir wichtig ist: Dass alle Kinder in der Gruppe gut integriert sind und sich wohlfühlen.

Erna Naderhirn

Erna Naderhirn

Kindergartenhelferin
Erna Naderhirn

Wohnort: Vordernebelberg

Meine Freizeitgestaltung: Gartenarbeit, lesen, Sport

Was mir wichtig ist: Die Kinder so anzunehmen wie sie sind, mit ihren Stärken und Schwächen.

Jaqueline Heinzl

Jaqueline Heinzl

Kindergartenhelferin
Jaqueline Heinzl

Wohnort: Peilstein

Meine Freizeitgestaltung: Wandern, Fußball (zuschauen), Gartenarbeit

Was mir wichtig ist: Dass sich jedes einzelne Kind in der Gruppe und im gesamten Haus wohlfühlt.

Sabine Eckerstorfer

Sabine Eckerstorfer

Kindergartenhelferin
Sabine Eckerstorfer

Wohnort: Peilstein

Meine Freizeitgestaltung: Familie, Gartenarbeit, wandern

Was mir wichtig ist: Kinder so anzunehmen wie sie sind und bestmöglich auf sie eingehen.

Pfarre & Pfarrer

Pfarrer Dechant

Pfarrer Dechant

Mag. Florian Sonnleitner
Pfarrer

Name: Pfarrer Dechant Mag. Florian Sonnleitner

Funktion: Träger des Kindergartens

Was mir wichtig ist:
Es besteht in der Fachwelt Konsens darüber, dass sich qualitativ gute Kindergärten positiv auf die Entwicklung der Kinder auswirken. Auch die Wechselbeziehung zwischen Kindergarten und Elternhaus kann als belebend und wertvoll angesehen werden.

Gruppengröße, Qualifikation der Pädagoginnen und Helferinnen, gute räumliche Ausstattung und die Verlässlichkeit in den Beziehungen zwischen Kindern und Erzieherinnen sind unverzichtbare Rahmenbedingungen, für eine gut geführte Kinderbetreuungseinrichtung.

Um die Entwicklung der Kinder bestmöglich zu begleiten und zu fördern, sieht sich unser Pfarrcaritaskindergarten diesen Qualitätsstandards verpflichtet. Darüber hinaus, will unser Kindergarten aber auch ein Ort sein, wo christliche Wertvorstellungen gelebt werden, die Entdeckungslust der Kinder in ihrer Ganzheitlichkeit gefördert wird, und sie erstmals außerhalb der Familie lernen, ihre Umwelt und ihre Angelegenheiten mitzugestalten.